Wer später bremst, ist länger schnell
— Die Radfahrerin

Geboren bin ich im August 1983, aufgewachsen in Bern in einer GrossWG, welche als therapeutische Wohngemeinschaft fungierte. Nach meiner Schulzeit in Bern, meiner Gymerzeit am Kirchenfeld, habe ich mein Studium Umweltnaturwissenschaften an der ETH in Zürich im Jahr 2008 abgeschlossen und arbeitete bis Ende 2012 beim Verkehrs-Club der Schweiz (VCS) als Kampagnenleiterin. Von 2013 bis 2015 sass ich für die Grünen Kanton Bern im Nationalrat und seit 2018 wieder. Im April 2017 habe ich den CAS in BWL für Führungskräfte abgeschlossen und meine Firma „Kampagnerei – die #Projektfabrik“ gegründet. Seit 2022 ist die Firma eine GmbH mit 3 meiner Mitstreiterinnen und heisst Büro Albatros.

Ich lebe in Bern, habe zwei Kinder und viel Zeit bleibt neben meinem familiären, unternehmerischen und politischen Leben nicht übrig. Falls doch, bin ich auf dem Velo anzutreffen und fahre gerne durch die ganze Schweiz.
Ich fliege nicht in die Ferien und finde, dass es in Europa für mich noch genug zu entdecken gibt. Lieber reise ich mit dem Nachtzug oder verbringe Zeit auf dem Segelschiff.

 
aline_portrait.png

“Lieber angreifbar als unsichtbar”